JUBILÄUMSFESTIVAL DEZEMBER 2022

ZEIT ZU FEIERN!
Seit vier Jahrzehnten zieht das luki*ju theater luzern durch die kleinen Bühnen und Schulhäuser der deutschsprachigen Schweiz und entfacht mit dem «Theater für alle» einen Austausch von Fantasie und Gedanken zwischen Jung und Alt. 1982 in Luzern von der Theaterpädagogin Lisa Bachmann, den Theaterpädagogen Fritz Zaugg und Peter Züsli sowie dem Musiker Hanspeter Dommann für Kinder und Jugendliche gegründet, hat das luki*ju Luzern als eines der ersten freischaffenden Theatergruppen der Schweiz nach 40 Jahren Grund genug zu feiern!

DREITÄGIGES FESTIVALPROGRAMM
Das luki*ju theater luzern plant vom 27. bis 29. Dezember 2022 ein dreitägiges Festivalprogramm im Kleintheater Luzern. Als wichtige Partnerin in den vergangenen Jahren, freuen wir uns, dass das Kleintheater Luzern dem luki*ju theater luzern auch im Jubiläumsjahr zur Seite steht und das Festivalprogramm mit ihren Räumlichkeiten unterstützt.

An jedem einzelnen Tag soll ein Stück der vergangenen Produktionen aufgeführt werden. Die Gala am Donnerstagabend mit ViF, also Very important Friends, rundet das dreitägige Programm ab und verleiht dem 40-Jahre Jubiläum den krönenden Abschluss.

VERANSTALTUNGSORT
Kleintheater Luzern
Bundesplatz 14, 6003 Luzern

DATEN UND PROGRAMM

• DI, 27. Dezember 2022 um 14:00 Uhr:
    Ente, Tod und Tulpe
  • MI, 28. Dezember 2022 um 14:00 Uhr:
    De Zeppelin flüügt nümme
  • DO, 29. Dezember 2022 um 14:00 Uhr:
    Hannah im Glück
  • DO, 29. Dezember 2022 um 19:00 Uhr:
    Gala Abend mit ViF

Wir freuen uns auf zahlreiche Gesichter, welche uns die letzten vierzig Jahre unterstützt, begleitet oder gesehen haben.